Spital Davos AG

Payroll-Manager/-in

📍 7270 Davos Platz

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Davos AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind die Anlaufstelle fĂŒr unsere 350 Mitarbeitenden, wenn es um Lohn, Sozialversicherungen, Zulagen wie Spesen, Pikett, Inkonvenienzen geht. Sie verantworten den monatlichen Lohnlauf fĂŒr die Monats- und Stundenlöhner wie auch fĂŒr das Absenzmanagement aus Sicht des Payrollings. Fristgerechte DurchfĂŒhrung der monatlichen Lohnverarbeitung von ca. 350 Mitarbeitenden mittels unserem Payroll-System SwissSalary. Reibungslose Abwicklung/Abrechnung/Kontrolle der Sozialversicherungen sowie der Personalversicherungen (Unfall, Krankheit, Familienzulagen, EO-MSE-VSE etc.). Pflege/Kontrolle der Stammdaten und Mutationen im Payroll System SwissSalary sowie Plausibilisierung/Kontrolle der ĂŒbermittelten Daten in die Zeiterfassungssysteme Polypoint, Hakuna, Perigon. Am Jahresende sind Sie fĂŒr die Abschlussarbeiten im Bereich Payrolling zustĂ€ndig und arbeiten dabei eng mit dem Leiter HRM sowie der Finanzabteilung zusammen. Sie werten Reports/Statistiken aus und entwickeln diese zusammen mit dem Leiter HRM weiter, um eine holistische 360 Grad-Sicht zu erlangen (Clustering der Lohnarten, Abweichungsanalysen zur Budgetierung, BGM (Absenzmanagement) etc.). Als Ansprechperson stehen Sie den Mitarbeitenden fĂŒr Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen zur Seite. Ferienstellvertretung im Bereich HRM Business Service.

Team / Beschreibung

Als Regionalspital/Akutspital mit Rettungsdienst, Pflegeheim und Spitex sind wir fĂŒr die medizinische Grundversorgung der Davoser Bevölkerung und GĂ€ste zustĂ€ndig. Genauso wichtig ist uns aber auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Bei uns arbeiten Sie in einem ĂŒberschaubaren, fĂŒr die Region jedoch wichtigen Betrieb, wir pflegen ein kollegiales Arbeitsklima und schĂ€tzen die NĂ€he zur Natur sowie die zahlreichen Sport- und Freizeitmöglichkeiten von Davos.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Mit einer kaufmĂ€nnischen Ausbildung und einer Weiterbildung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen/HR sind Sie bestens gewappnet fĂŒr diese Herausforderung.

  • Erfahrung im Gesundheitswesen ist ein Pluspunkt.

  • Dank Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung/Sozialversicherungswesen lösen Sie auch komplexe Aufgabenstellungen selbstĂ€ndig.

  • Diskretion, IntegritĂ€t und DienstleistungsmentalitĂ€t sind Ihre DNA.

  • IT-affine und begeisterungsfĂ€hige Persönlichkeit, die nicht nur gerne Prozesse automatisiert, sondern die 'User-Experience' im Fokus hat.