SPITEX AemmePlus AG

Leitung Finanzen & Services - GL-Mitglied

📍 3422 Kirchberg BE

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPITEX AemmePlus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung des Bereichs HR, Zentrale Dienste, IT sowie Finanzen/Controlling mit operativen Aufgaben. Allgemeine Buchführung in der Finanzapplikation. Selbständige Durchführung des Debitoren- und Kreditorenmanagements. Bearbeitung der eingehenden Rechnungsfragen. Führung des Mahnwesen und rechtliches Inkasso. Mitarbeit und Organisation des Quartal- sowie Jahresabschluss. Erstellung des Budget- und Liquiditätsplans. Gesamtverantwortung für das operative und strategische Controlling. Erstellung und Analyse des Führungscockpits mit den wichtigsten Kennzahlen für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat. Leitung bereichsübergreifender Projekte.

Team / Beschreibung

BelleVie Suisse AG ist die Tochterunternehmung verschiedener öffentlicher Spitex-Organisationen und unsere Pool-Mitarbeitenden erbringen Dienstleistungen bei den Kundinnen und Kunden zu Hause. Das Angebot reicht von Hauswirtschaftsleistungen über Begleitung und Betreuung von Menschen bis hin zu Beauty Care.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Solide Ausbildung im Finanzbereich

  • Erfahrung im HR

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen

  • Gute Kommunikationsfähigkeit

  • Authentischer Umgang mit Menschen aller Altersstufen

  • Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse

  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und IT-Affinität