Leiter/-in Administration und Datenmanagement
Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Männedorf AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Organisation und Steuerung der administrativen Abläufe und Zertifizierungsstandards (z.B. Organisation inkl. Terminvereinbarung von Boards, Qualitätszirkel, M&M-Konferenzen;, Leitungssitzungen), Pflege der Qualitätsregister der verschiedenen Bereiche (Datenmanagement), Mitarbeit bei Zertifizierungen, Prozessoptimierungen und Standardisierung (z.B. Erstellen von SOPs)
Team / Beschreibung
Seit rund 140 Jahren setzt sich das Spital Männedorf für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer ein. Wir legen grossen Wert auf medizinische Qualität und eine einfühlsame, persönliche Behandlung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung als dipl. Pflegefachperson mit Weiterbildung als Study Nurse oder abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund
- Erfahrung in der Administration und Organisation klinischer Prozesse
- Erfahrung im Datenmanagement und der Pflege medizinischer Qualitätsregister
- Organisationstalent, Detailtreue mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Offene und aufgestellte Person mit rascher Auffassungsgabe
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kommunikation
- Kenntnisse in Gynäkologie von Vorteil
- Gute EDV Kenntnisse und versiert im Umgang mit MS-Office und ggf. Datenbanksystemen