Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Männedorf AG
Professioneller Empfang und Informationsdrehscheibe für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Spitalbesucher, Ärzte und Mitarbeitende. Administrative Aufnahme von ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten. Begleitung von stationären Patientinnen und Patienten auf die Bettenstation. Klärung der Versicherungsdeckungen und Einholen der Kostengarantien bei den Versicherungen (inkl. allfällige Einforderung von Depotzahlungen). Pflege der administrativen Daten von Patientinnen und Patienten. Anwendung von Sozialversicherungsgrundlagen (KVG, UVG, IVG, MVG, etc.). Administrative Aufgaben im Front- und Backoffice wie Erteilen von telefonischen und persönlichen Auskünften, Kassaführung, Bearbeitung interner und externer Ein- und Ausgangspost etc. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Mitarbeitenden. Übernahme von Notfalldienst oder Betreuung des Empfangs an Wochenenden und Feiertagen.
Seit rund 140 Jahren setzt sich das Spital Männedorf für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer ein. Wir legen grossen Wert auf medizinische Qualität und eine einfühlsame, persönliche Behandlung. Dank unserer Arbeit erfreuen sich die Menschen am rechten Zürichseeufer einer besseren Gesundheit und höheren Lebensqualität. Grundlage dafür sind unsere Mitarbeitenden. Sie engagieren sich in ihren Teams, wie auch bereichsübergreifend und können das Miteinander proaktiv mitgestalten.