Job profiles at Spital Männedorf AG: Mitarbeiter/-in Patientenadministration
One of 71 job profiles at employer Spital Männedorf AG
Job Description
Termingerechte Fakturierung der ambulanten und stationären Leistungen, Kontrolle und Korrektur der abrechnungsrelevanten Falldaten, Sicherstellen einer vollständigen und korrekten Leistungserfassung, Bearbeitung von Rechnungsrückweisungen, Beantwortung von internen und externen Fragestellungen, Bearbeitung des gesamten Kostengutsprachemanagements, Mitarbeit in Projekten
Education
- Kaufmännische Grundausbildung mit medizinischer Weiterbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen mit kaufmännischer Weiterbildung
Experience
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen (Spital oder Versicherung)
- Medizinische Grundkenntnisse sowie Erfahrung in der Tarifanwendung TARMED und SwissDRG
- Mehrjährige Erfahrung in einer ambulanten und stationären Fakturierung
Competencies
- Exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Initiative, belastbare Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität, Selbständiges arbeiten und gute organisatorische Fähigkeiten
Languages
Other