Mitarbeiter/-in Patientenadministration
Eins von 74 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Männedorf AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Termingerechte Fakturierung der ambulanten und stationären Leistungen, Kontrolle und Korrektur der abrechnungsrelevanten Falldaten, Sicherstellen einer vollständigen und korrekten Leistungserfassung, Bearbeitung von Rechnungsrückweisungen, Beantwortung von internen und externen Fragestellungen, Bearbeitung des gesamten Kostengutsprachemanagements, Mitarbeit in Projekten
Team / Beschreibung
Seit rund 140 Jahren setzt sich das Spital Männedorf für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen am rechten Zürichseeufer ein. Wir legen grossen Wert auf medizinische Qualität und eine einfühlsame, persönliche Behandlung.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit medizinischer Weiterbildung oder Ausbildung im Gesundheitswesen mit kaufmännischer Weiterbildung
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen (Spital oder Versicherung)
- Medizinische Grundkenntnisse sowie Erfahrung in der Tarifanwendung TARMED und SwissDRG
- Mehrjährige Erfahrung in einer ambulanten und stationären Fakturierung
- Exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Initiative, belastbare Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und bereichsübergreifendem Denken und Handeln
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität, Selbständiges arbeiten und gute organisatorische Fähigkeiten