Spital Lachen AG

Direktionsassistent/-in

📍 8853 Lachen SZ

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sekretariat CEO / Verwaltung Agenda CEO, Terminfindungen CEO / COO / CFO / CNO, Terminfindungen fĂŒr weitere interne Stellen (QM, IT, Projektleitung etc.), Bearbeitung und Verwaltung der ein- und ausgehenden Briefpost und der E-Mails, Telefonverwaltung Hauptnummer Direktion, Jubilaren-Anlass 2 x jĂ€hrlich: VollstĂ€ndige Organisation inkl. entsprechende Einladungen, Beschaffung Geschenke, DurchfĂŒhrung Anlass, Nachbearbeitung, Administrative UnterstĂŒtzung bei DurchfĂŒhrung von AnlĂ€ssen wie Personalinformationen, Kaderkonferenzen, Workshops VR und/oder GL, Erstellung EinfĂŒhrungsprogramme fĂŒr Stabsstellen und Bereich CEO, Beleg-/ Konsiliararzt-VertrĂ€ge: Vertragserstellung nach Anweisung;Information/AuftrĂ€ge an alle involvierten Stellen, Koordination und ProtokollfĂŒhrung von Sitzungen GeschĂ€ftsfĂŒhrung, Organisation KinderfĂŒhrungen, Organisation von AnlĂ€ssen bei Anfrage externer Stellen, Lehrlingsbetreuung KV (3 Mte. / Jahr), Vorbereitung und Aufbereitung von PrĂ€sentationen, Redaktion und Lektorat von Texten, UnterstĂŒtzung bei der Planung und DurchfĂŒhrung von Projekten der Direktion, Erstellen und Verwalten von Berichten und Statistiken, Aufarbeitung und Ablage von Direktionsdaten, Organisation, Beschaffung und Verwaltung BĂŒromaterial Direktion, Pflege/Bewirtschaftung Sitzungszimmer Direktion und BĂŒroumgebung Direktion, Stellvertretung im Direktionssekretariat

Team / Beschreibung

Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationĂ€ren und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das ĂŒber die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen OrthopĂ€die, Kardiologie und Behandlung von GefĂ€ssen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung zur Direktionsassistent/in

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen

  • Planungs- und OrganisationsfĂ€higkeiten

  • Belastbarkeit

  • TeamfĂ€higkeit

  • FlexibilitĂ€t

  • Absolute Diskretion