Eins von 56 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Lachen AG
Arzneimittel Nachschub bestellen, Bearbeitung des täglichen Wareneingangs und einräumen der Arzneimittel, Bereitstellung und Kontrolle der Medikamentenlieferungen an die Stationen, Bearbeitung der Medikamentenretouren, Sortiment in Materialwirtschaftssystem pflegen, Bearbeitung von Rechnungen, Lagerkontrolle sowie administrative, organisatorische Tätigkeiten, welche den reibungslosen Ablauf der Spitalapotheke gewährleisten, Bewirtschaftung der Stationsapotheken, Richten der patientenspezifischen Tagesdosierungen auf den verschiedenen Pflegestationen, Ansprechperson für Anfragen von Ärzten und das Pflegepersonal rund um das Arzneimittelsortiment, Austrittmedikation bearbeiten, Aufbau des Qualitätssicherungsystems, Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung des geltenden Qualitätsstandards, Begeisterung und Initiative zur optimalen Gestaltung des Medikationsprozesses an Schnittstellen
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 700 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Pharma-Betriebsassistent/in EFZ
Chemie-/Pharmalaborant/in
Pharmakant/in
Pharmazeutisch-technische/r Assistenz/in (PTA)
Medizinische Praxiskoordinator/in in klinischer Richtung
Drogist/in HF oder Dipl. Pflegefachmann/frau HF oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich der pharmazeutischen Aktivitäten, vorzugsweise im Spital
Kenntnisse in der Herstellung oder Zubereitung von Arzneimittel sind wünschenswert
Hohe Anpassungsfähigkeit
Selbstständige, lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit exakter und speditiver Arbeitsweise
Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit ist eine Selbstverständlichkeit
Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Bereitschaft neue Projekte zu entwickeln und umzusetzen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Beherrschen der gängigen Informatikprogramme (MS Office)