Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPIE Schweiz AG
Gestalte mit uns die Zukunft - übernimm die Verantwortung für People & Culture bei einer neu akquirierten Tochtergesellschaft. Du bist begeistert von Menschen, baust gerne Strukturen auf & verstehst es, Kultur & Zusammenarbeit aktiv mitzugestalten? In dieser Schlüsselrolle prägst du gemeinsam mit dem Management-Team der neu erworbenen SD Fiber AG in Dietikon die HR-Landschaft & übernimmst die Verantwortung für den gesamten People & Culture Bereich. Als Sparringspartner:in des Managements & Bindeglied zur SPIE Schweiz Holding gestaltest du die Integration aktiv mit & trägst zur Weiterentwicklung einer modernen, zukunftsorientierten Arbeitgeberin bei. Du bist erste Ansprechperson für Management und Mitarbeitende in HR-Themen und übernimmst den Lead für Talent Acquisition, Performance Management und People Development. Du treibst die nachhaltige Stärkung der Arbeitgeberattraktivität voran und übernimmst eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Integration der SD Fiber AG in die SPIE Schweiz Holding sowie in der Organisationsentwicklung allgemein. Du führst ein kleines lokales Team & bist auch selbst operativ tätig. Du entwickelst HR-Prozesse, Strukturen & Instrumente, baust das HR-Controlling auf & stellst die Compliance sicher. Du wirkst gemeinsam mit den Teams der weiteren Gesellschaften von SPIE Schweiz an HR- und Digitalisierungsprojekten mit.
Die SPIE Schweiz AG ist ein Schweizer Full-Service Anbieter für ICT-, Multitechnik- E-Mobility und Facility-Services. Mit den Divisionen SPIE ICS (Information Communication Services), SPIE MTS (Multi-Technical Services) und SPIE IFS (Integral Facility Services) werden schweizweit an 8 Standorten Dienstleistungen in den Sektoren Smart City, Energie, effiziente Gebäude und Industrie angeboten.
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder höhere berufliche Weiterbildung im HR-Bereich sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen (HR-Management / HR Business Partnering)
Vertiefte Kenntnisse im Aufbau und in der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und -Prozessen sowie Erfahrung mit Projekt- und Change-Management; Erfahrung mit Bezug zu technischen oder industriellen Profilen klar wünschenswert
Sehr gute Leadership- und Sozialkompetenzen, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Gestaltungswillen und Hands-On Mentalität
Positives Mindset, Humor und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse; Kroatisch ist von Vorteil
Bereitschaft für Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz sowie gelegentlich nach Deutschland