Job profiles at SpanSet AG: IT-Support Spezialist/-in

One of 12 job profiles at employer SpanSet AG

Job Description

1st & 2nd Level Support: Annahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Störungsmeldungen, Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten (PCs, Laptops, Drucker, Mobiltelefone etc.), Unterstützung der Benutzer bei der Bedienung von Standardanwendungen und Betriebssystemen, Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für Benutzer, Überwachung und Pflege von IT-Inventar und Hardwarebeständen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei tiefergehenden technischen Problemen, Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Support. Zusatzaufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage, etc.), Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme, Umsetzung der globalen Standards und Prozesse an die lokale Umgebung.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other