IT-Support Spezialist/-in

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SpanSet AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

1st & 2nd Level Support: Annahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Störungsmeldungen, Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten (PCs, Laptops, Drucker, Mobiltelefone etc.), Unterstützung der Benutzer bei der Bedienung von Standardanwendungen und Betriebssystemen, Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für Benutzer, Überwachung und Pflege von IT-Inventar und Hardwarebeständen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei tiefergehenden technischen Problemen, Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Support. Zusatzaufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage, etc.), Überwachung der Systemleistung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme, Umsetzung der globalen Standards und Prozesse an die lokale Umgebung.

Team / Beschreibung

Die SpanSet AG ist ein mittelständisches Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Oetwil am See und rund 70 Mitarbeitenden, das seit über 50 Jahren führend im Schweizer Markt tätig ist. Sie ist Teil der SpanSet-Gruppe, die weltweit gegen 800 Mitarbeiter:innen beschäftigt und sich in Schweizer Familienbesitz befindet. Wir sind Experten in den Bereichen Höhensicherung, Hebetechnik, Ladungssicherung und Safety Management sowie Hersteller anspruchsvoller Produkte der Hebe-, Zurr- und Höhensicherungstechnik für die Logistik und die Industrie. Als Gruppe arbeiten wir international aktiv an der Definition gültiger Sicherheitsstandards mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten