Stellenprofile bei Sozialversicherungsanstalt des Kantons Basel-Landschaft: Sachbearbeiter/-in Krankheits- und Behinderungskosten

Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sozialversicherungsanstalt des Kantons Basel-Landschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Infolge Pensionierung wird für die Abteilung Kantonale Aufgaben eine/n Mitarbeiter/in gesucht, der/die Anträge auf Rückerstattung von Krankheits- und Behinderungskosten prüft, kompetente Auskünfte in schriftlicher oder telefonischer Form sowie persönlich gibt, Einsprachen und Erlassgesuche bearbeitet und regelmässigen Kontakt mit Kunden, Zahnarztpraxen, Ämtern und Behörden hat.

Team / Beschreibung

Die SVA BL ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Basel-Landschaft, ein eigenständiges öffentlich-rechtliches Unternehmen, das einen gesetzlichen Auftrag erfüllt und zur sozialen Sicherheit für die Bevölkerung und die Wirtschaft des Kantons beiträgt.

Qualifikationen und Fähigkeiten