Kundenberater/-in mit Productmanagement-Verantwortung im Bereich Ingenieurbauten

Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Soprema AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen, Bei Ämtern und Ingenieuren Systemlösungen präsentieren, Kunden über Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte beraten, Kundenaufträge eigenständig bearbeiten und abwickeln, Objektanfragen der Kunden bearbeiten und beantworten, An Baumessen und Kundenevents teilnehmen, Jahresverhandlungen mit Kunden vorbereiten und durchführen, Kundenzufriedenheit kontinuierlich überprüfen und bei Bedarf eingreifen, Strategische Entscheidungsvorlagen erstellen und präsentieren, basierend auf Marktdaten und Analysen über Wettbewerber und Zielgruppen, Statusabgleiche durchführen und bei Bedarf technisches Entwicklungsteam unterstützen, Marketing bei Produktpositionierung, Marktbotschaft und Verkaufsargumenten unterstützen und mitarbeiten, Potenzielle Partnerschaften für Handelswaren analysieren und gegebenenfalls präsentieren, Erstellen von Datenblättern und Verarbeitungsanweisungen, Mitarbeit in Fach- und Normenkommissionen.

Team / Beschreibung

Mit einem Umsatz von mehr als 4,84 Milliarden Euro, 128 Produktionsstätten und über 11'300 Mitarbeitenden weltweit gehört die Soprema Gruppe zu den führenden Herstellern von Bitumen-, Flüssig- und Hochpolymer-Abdichtungssystemen für Flachdach- und Bauwerksbereiche.

Qualifikationen und Fähigkeiten