SAP Consultant Finanzen und Controlling

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sopra Steria AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im Bereich Finanzen und Controlling, rollenbezogene Einsätze in Kundenprojekten bis hin zu Teilprojekt- oder Projektleitungen, konzeptionelle Erarbeitung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen, Partnern und den Fachabteilungen unserer Kunden, stufengerechte Prozess- und Businessberatung entlang der Wertschöpfungsketten unserer Kunden, Sicherstellen der Integration zu den anderen SAP-Modulen und Prozessen, Unterstützung in Presales- und Ausschreibungsprozess, aktive Weiterentwicklung des SAP-Bereichs in enger Abstimmung mit anderen Technologien.

Team / Beschreibung

Sopra Steria ist seit mehr als 50 Jahren in der Schweiz tätig und beschäftigt mehr 200 Mitarbeitende, die für grosse Konzerne und Verwaltungen (Bundes und kantonale Behörden) in den Bereichen Beratung und Software-Entwicklung tätig sind.

Qualifikationen und Fähigkeiten