Sonova AG

Sachbearbeiter/-in Finance und Kundendienst

📍 8712 StĂ€fa

Rolle und Verantwortlichkeiten

Forderungsmanagement inkl. Erstellen von MahnlĂ€ufen, Kundenmanagement im Bereich der Kreditkontrolle inkl. telefonischer Kontakt mit Kunden, Bearbeitung von Kreditsperren, Auszahlung von Gutschriften an Kunden, BonitĂ€tsprĂŒfungen bei Neukunden, Koordination Forderungsmanagement mit SIBS, UnterstĂŒtzung des Customer Support im Bestellwesen (Call Center), Erfassen von Bestellungen, Erteilung von AuskĂŒnften an Kunden zu offenen AuftrĂ€gen sowie Mitarbeit an internen Projekten.

Team / Beschreibung

Unser Team bei Sonova Schweiz zeichnet sich durch eine kooperative und kundenorientierte Arbeitsweise aus. Wir setzen auf eine offene Kommunikation und eine proaktive Herangehensweise, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Rechnungswesen

  • ZuverlĂ€ssig, hilfsbereit, freundlich und lösungsorientiert

  • Dienstleistungsorientiert, initiativ und selbstĂ€ndig

  • BehĂ€lt auch in hektischen Situationen die Ruhe

  • Hat Ideen und Interesse fĂŒr Produkte und Kundenprozesse