Order Management Specialist
One of 20 job profiles at employer Sonova AG
Role and responsibilities
In dieser Position stellst du die administrative Auftragsabwicklung der Kundenbestellungen sicher. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Kommunikation mit Kunden, Erfassen von Bestellungen in SAP, Erstellen von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Sicherstellen der Lieferbereitschaft, administrative Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen, Verpacken von Sendungen, Unterstützung von Vertriebsmitarbeitern und Vertriebspartnern sowie Organisation spezieller Lieferdokumente.
Team / description
Sonova Communications AG
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter «Export» ist von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Order Management und Exportgeschäft
- Belastbare, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Fachwissen im Export
- Sehr gute MS-Office und SAP SD Kenntnisse, sowie EasyExport
- Effiziente, exakte, selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise