Sonova AG

Order Management Specialist

📍 8712 StĂ€fa

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position stellst du die administrative Auftragsabwicklung der Kundenbestellungen sicher. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Kommunikation mit Kunden, Erfassen von Bestellungen in SAP, Erstellen von AuftragsbestĂ€tigungen und Rechnungen, Sicherstellen der Lieferbereitschaft, administrative Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen, Verpacken von Sendungen, UnterstĂŒtzung von Vertriebsmitarbeitern und Vertriebspartnern sowie Organisation spezieller Lieferdokumente.

Team / Beschreibung

Sonova Communications AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene KaufmĂ€nnische Grundausbildung oder gleichwertige kaufmĂ€nnische Ausbildung oder Berufserfahrung

  • Weiterbildung als Sachbearbeiter «Export» ist von Vorteil

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Position im Order Management und ExportgeschĂ€ft

  • Belastbare, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Fachwissen im Export

  • Sehr gute MS-Office und SAP SD Kenntnisse, sowie EasyExport

  • Effiziente, exakte, selbstĂ€ndige sowie zuverlĂ€ssige Arbeitsweise