HR-Fachperson/-in in der Personaladministration

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonnweid AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als HR-Fachperson sind Sie verantwortlich für ein breites Spektrum an Aufgaben, inklusive Salärwesen. Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und nehmen bei Abwesenheit die Stellvertretung der Personalleitung wahr. Selbständiges Durchführen von Lohnläufen mittels Abacus, Betreuen des Planungssystems Polypoint/PEP inkl. Erstellen von Zeitabschlüssen, Koordination und Administration Austrittsprozess, Ausstellen Arbeitszeugnisse, Verantwortung Prozess Pensionierung, Dokumentierung der Aus- und Weiterbildungen inkl. Datenpflege und Überwachung, Berechnung und Betreuung von Dienstjubiläen, Erfassen von Neueintritten, Stammdaten und Variablen, Mithilfe bei der Koordination einer effektiven Personalrekrutierung, inkl. Erstellen und Aufschalten von Inseraten, Allgemeinde Personaladministration, Mitarbeit bei Projekten

Team / Beschreibung

Die Sonnweid gilt als eine der führenden Institutionen für Menschen mit Demenz. In unserem Kompetenzzentrum betreuen und pflegen unsere 325 Mitarbeitenden aus verschiedenen Fachbereichen 174 Bewohnerinnen und Bewohner.

Qualifikationen und Fähigkeiten