Stellenprofile bei Sonepar Suisse AG: HR-Spezialist/-in Administration

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonepar Suisse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für den gesamten administrativen Ein- und Austrittsprozess von rund 550 Mitarbeitenden, Erstellung von Arbeitsverträgen, Verfassen von Zeugnissen, Bearbeitung der Korrespondenz, Absenzen-Management, Unterstützung der Linienführungskräfte administrativ sowie beratend, Ansprechpartner für externe Partner und Ämter, Begleitung der Mitarbeitenden in allen Phasen des Employee Lifecycle, Aufbau des internen Kurswesens und Weiterentwicklung des Aus- und Weiterbildungsbereichs.

Team / Beschreibung

Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel mit rund 550 Mitarbeitenden an 15 Standorten in der Schweiz. Das Unternehmen vertreibt Elektroartikel an Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie und bietet Beratungen sowie Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien an.

Qualifikationen und Fähigkeiten