Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonepar Suisse AG
Als HR-Assistent bist du mit dem Team verantwortlich für die selbständige und zuverlässige Führung der gesamten HR-Administration. Die Gestaltung und Umsetzung von Prozess-Optimierungen machen dir auch in komplexen Umgebungen Spass. Dabei bist du kommunikativ, koordinierst und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen zusammen. Du bist die Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen administrativen Fragen. Mit deiner Kreativität und Neugier findest du die bestmöglichen Lösungen für den operativen Betrieb. Gleichzeitig pflegst du den direkten Kontakt mit externen Stellen wie Behörden, Ämter und Versicherungen. Bei Bedarf unterstützt du auch das Payroll-Team.
Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.