Stellenprofile bei Sonepar Suisse AG: Sachbearbeiter/-in Sales Support

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonepar Suisse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist voller Tatendrang? Als aufgestellte/r erfahrene/r Sachbearbeiter/in Sales Support und Empfang bist du die erste «Visitenkarte» unseres Unternehmens sowie Dreh- und Angelpunkt für vielzählige Anliegen und Aufgaben. Du fühlst dich in der Unterstützung unserer Kundenberater wie auch im Empfang von Gästen und Lieferanten zu Hause. Du bist verantwortlich für die Eröffnung und Pflege der gesamten Kundenstammdaten. Du bearbeitest die interne wie auch externe Post und erledigst allgemeine administrative Aufgaben wie Kundenauswertungen und -statistiken. Andere Abteilungen unterstützt du nach Bedarf. Zudem bist du mitverantwortlich für die Betreuung des KV-Lernenden.

Team / Beschreibung

Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Qualifikationen und Fähigkeiten