Job profiles at Sonepar Suisse AG: Sachbearbeiter/-in Support Supply Chain Planning

One of 32 job profiles at employer Sonepar Suisse AG

Role and responsibilities

Als Sachbearbeiter*in Support Supply Chain Planning sind Sie verantwortlich für die proaktive Termin- und Qualitätskontrolle. Sie bearbeiten die Auftragsbestätigungen sowie Liefermahnungen und informieren interne und externe Stellen über Lieferengpässe, Lieferstatus sowie Ersatzartikel. Zudem unterstützen Sie die Einkaufsdisposition und helfen bei der Ausbildung der Lernenden aktiv mit. Gleichzeitig tragen Sie zur stetigen Verbesserung des Arbeitsprozesses bei.

Team / description

Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 500 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Qualifications and Skills