Stellenprofile bei Sonepar Suisse AG: Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sonepar Suisse AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter*in in der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie eigenständig die Bearbeitung der Gemeinkosten-Kreditoren, führen den Zahllauf durch und unterstützen das Hauptbuch. Zudem sind Sie verantwortlich für die monatliche Abrechnung von Spesen und Kreditkarten. Ihre Aufgaben umfassen ebenfalls die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen gemäß IFRS und OR. Die tägliche Unterstützung der Leitung des Finanz- und Rechnungswesens gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ausserdem führen Sie Kontoabstimmungen durch und übernehmen diverse administrative Tätigkeiten.

Team / Beschreibung

Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Qualifikationen und Fähigkeiten