Sachbearbeiter/-in Rechnungsmanagement Einkauf
đ 9015 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter*in im Rechnungsmanagement der Einkaufsabteilung bist du verantwortlich fĂŒr die termingerechte Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und -mahnungen sowie fĂŒr die Abwicklung von Gutschriften und Spezialrechnungen. Du klĂ€rst eigenstĂ€ndig interne und externe RĂŒckfragen. Um eine reibungslose Rechnungsverarbeitung zu gewĂ€hrleisten, unterstĂŒtzt du die Weiterentwicklung digitaler Tools und Prozesse. Dein Aufgabenbereich umfasst zudem allgemeine Administrationsaufgaben innerhalb des Einkaufsteams, die Betreuung der Lernenden und die Mitarbeit in Projekten.
Team / Beschreibung
Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmÀnnischen Bereich oder gleichwertige Weiterbildung
Zahlenorientiertes Arbeiten und Interesse an unternehmerischen ZusammenhÀngen
Du arbeitest exakt, gewissenhaft wie auch selbstÀndig und bist belastbar
Initiative, begeisterungs- und teamfÀhige Persönlichkeit
Grundlegende Buchhaltungskenntnisse
Gute MS-Office Kenntnisse