Sonepar Suisse AG

Sachbearbeiter/-in Rechnungsmanagement Einkauf

📍 9015 St. Gallen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter*in im Rechnungsmanagement der Einkaufsabteilung bist du verantwortlich fĂŒr die termingerechte Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und -mahnungen sowie fĂŒr die Abwicklung von Gutschriften und Spezialrechnungen. Du klĂ€rst eigenstĂ€ndig interne und externe RĂŒckfragen. Um eine reibungslose Rechnungsverarbeitung zu gewĂ€hrleisten, unterstĂŒtzt du die Weiterentwicklung digitaler Tools und Prozesse. Dein Aufgabenbereich umfasst zudem allgemeine Administrationsaufgaben innerhalb des Einkaufsteams, die Betreuung der Lernenden und die Mitarbeit in Projekten.

Team / Beschreibung

Sonepar gehört zu den MarktfĂŒhrern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local - act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flĂ€chendeckend in der ganzen Schweiz prĂ€sent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich oder gleichwertige Weiterbildung

  • Zahlenorientiertes Arbeiten und Interesse an unternehmerischen ZusammenhĂ€ngen

  • Du arbeitest exakt, gewissenhaft wie auch selbstĂ€ndig und bist belastbar

  • Initiative, begeisterungs- und teamfĂ€hige Persönlichkeit

  • Grundlegende Buchhaltungskenntnisse

  • Gute MS-Office Kenntnisse