One of 16 job profiles at employer Solarmarkt GmbH
Du verantwortest den 2nd- & 3rd Level Support im Bereich Client-, Netzwerk- und Peripheriegeräte. Du bist zuständig für diverse Server Dienste wie z.B. Antivirus, Spam-Filter, Exchange, Backup, ERP, Drucker-Server, PBX-Anlage und Active Directory. Du führst periodische Unterhaltsarbeiten durch. Du bist für die Installation von Windows-Serversystemen verantwortlich. Du stellst auch den 1st Level Support für die Mitarbeitenden sicher und managst die Benutzer- und Hardware Verwaltung. In dein Aufgabengebiet gehören das Aufsetzen neuer Hardware und die Installation von Spezialsoftware sowie die Beschaffung von IT-Equipment. Du koordinierst interne IT-Projekte und führst diese durch. Du managst die Koordination und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern. Du führst Mitarbeiterschulungen durch und erstellst Dokumentationen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer ICT-Infrastruktur hinsichtlich Sicherheit, Datenintegrität und Verfügbarkeit.