Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Solarmarkt GmbH
Du bist für die Mengenplanung und Disposition von bestimmten Warengruppen verantwortlich. Du stellst eine effiziente Abwicklung des Bestellablaufes sicher und kümmerst dich um die Bereitstellung und Ablage von sämtlichen notwendigen Dokumenten. Du bist für die Überwachung und Optimierung der Lieferungen verantwortlich und koordinierst diese mit den externen Speditionsdienstleistern. Du steuerst die Verfügbarkeiten und Lagermengen nach ökonomischen Grundsätzen und stellst den Warenfluss mit unserem Logistikpartner sicher. Du bearbeitest Lieferanten- und Speditionsrechnungen und koordinierst die Zahlungsläufe in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung. Du hältst die Lieferanten- und Artikelstammdaten innerhalb der Warengruppe aktuell.
Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung absolviert und bringst ein technisches Flair/Interesse mit oder verfügst über eine technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung.
Du konntest bereits Erfahrungen in einem ähnlichen technischen Umfeld sammeln.
Idealerweise hast du bereits im Einkauf gearbeitet.
Du bist eine kommunikationsfreudige und teamfähige Persönlichkeit.
Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Lieferanten und den internen Schnittstellen.
Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten und ERP-Systemen.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.