Küchenchef/-in

One of 48 job profiles at employer Sodexo (Suisse) SA

Role and responsibilities

Aktive Mitarbeit und Verantwortung in allen Bereichen des Food Services, inklusive Menü- und Aktionsplanung sowie individuelle Cateringangebote in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Manager. Kostenkontrolle und Kalkulation unter Einhaltung der Rezepturen sowie Verantwortung für den Wareneinkauf, Preisvergleiche und Qualitätssicherung. Pflege und Verwaltung des Material-Management-Systems (SOMMS) sowie Sicherstellung der Lieferantenstandards und der Vorgaben von Sodexo und Johnson & Johnson. Überwachung der Hygieneverordnungen und Qualitätskontrollen, einschließlich der HACCP-Verantwortung für den gesamten Küchenbetrieb. Teamführung und Aufgabenverteilung im Küchenteam, einschließlich täglicher, wöchentlicher und periodischer Meetings sowie Schulungen der Mitarbeiter. Kunden- und Gästemanagement, inklusive Reklamationsbearbeitung, persönlicher Gästekontakt und aktiver Verkauf von Hospitality-Angeboten und Events. Verantwortung für administrative Aufgaben wie Arbeitszeiterfassung, Lieferscheine und Inventuren sowie die Einsatz- und Ferienplanung für das Küchenteam.

Team / description

Sodexo wurde 1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von nachhaltiger Betriebsgastronomie und besonderen Erlebnissen in allen Lebensbereichen. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen Food und Facilities Management Services begegnet Sodexo allen Herausforderungen des täglichen Lebens und verfolgt dabei ein doppeltes Ziel: die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden und der Menschen, denen wir dienen, zu verbessern. Wachstum und soziales Engagement gehen dabei Hand in Hand. Das Ziel von Sodexo ist zugleich auch Leitspruch: „to create a better everyday for everyone to build a better life for all.” In der Schweiz sind wir als einziger Anbieter auf Facility Management und Catering Services spezialisiert. Wir verfolgen für unsere Kundinnen und Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir die Infrastruktur, den Menschen und sein Wohlbefinden sowie die Umgebung ins Zentrum stellen. Unsere rund 650 Mitarbeitenden arbeiten in den Bereichen Reinigung, Catering, Unternehmensgastronomie, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement. Wir streben stets danach, mit unserem Handeln und Denken den Alltag von Menschen vor und hinter den Kulissen besser zu machen.

Qualifications and Skills