Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sodexo (Suisse) SA
Eigenständige Betreuung des gesamten Sales-Prozesses: von der Marktanalyse über die Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss. Aufbau einer Erfolgsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung für die Vertriebs-Pipeline und deren Pflege im CRM. Erstellung detaillierter Kalkulationen, Angebote und Kundenpräsentationen für komplexe Facility Management und Workplace Services. Persönliche Verhandlungen und Präsentationen beim Kunden, inklusive C-Level-Kommunikation auf internationaler Ebene. Gestaltung massgeschneiderter Kundenlösungen auf Basis individueller Anforderungen – auf Wunsch mit Cross-Selling-Ansatz. Leitung und Koordination von Ausschreibungsprozessen (RFPs) inklusive Zusammenarbeit mit Operations, Finance, Legal und HSEQ. Pflege und Ausbau eines strategischen Kundenportfolios, v.a. in priorisierten Branchen (Life Sciences, Pharma, Industrie etc.). Mitarbeit an europaweiten Wachstumsstrategien und Positionierung der Sodexo-Angebotslandschaft bei Zielkunden.
Sodexo wurde 1966 von Pierre Bellon in Marseille gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von nachhaltiger Betriebsgastronomie und besonderen Erlebnissen in allen Lebensbereichen. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen Food und Facilities Management Services begegnet Sodexo allen Herausforderungen des täglichen Lebens und verfolgt dabei ein doppeltes Ziel: die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden und der Menschen, denen wir dienen, zu verbessern. Wachstum und soziales Engagement gehen dabei Hand in Hand. Das Ziel von Sodexo ist zugleich auch Leitspruch: „to create a better everyday for everyone to build a better life for all.” In der Schweiz sind wir als einziger Anbieter auf Facility Management und Catering Services spezialisiert. Wir verfolgen für unsere Kundinnen und Kunden einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir die Infrastruktur, den Menschen und sein Wohlbefinden sowie die Umgebung ins Zentrum stellen. Unsere rund 650 Mitarbeitenden arbeiten in den Bereichen Reinigung, Catering, Unternehmensgastronomie, Logistik, Sicherheits- und Empfangsdienste, Konferenzservices sowie Technisches Gebäudemanagement. Wir streben stets danach, mit unserem Handeln und Denken den Alltag von Menschen vor und hinter den Kulissen besser zu machen.
8-10 Jahre Berufserfahrung im B2B-Bereich, 5 Jahre in einer aktiven Verkaufsrolle idealerweise in der IFM-, Workplace- oder Dienstleistungsbranche
Verkaufstalent und eine «Hunting» Mentality
Nachweisbare Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von komplexen Kalkulationen und Angeboten
Souveränes Auftreten im Kundenkontakt, insbesondere in Präsentationen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
Starke analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssicheres Englisch (Wort & Schrift); Französisch ist ein grosses Plus
Sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und idealerweise Erfahrung mit CRM- oder Bid-Management-Systemen (Salesforce)
Arbeitsort in Glattbrugg am Hauptsitz mit Möglichkeit zum Home Office