Job profiles at Sodexo (Suisse) SA: Projektmanager/-in Facility Management
One of 47 job profiles at employer Sodexo (Suisse) SA
Job Description
Implementierung und Verwaltung digitaler Service-Lösungen zur Steigerung der Effizienz im gesamten Unternehmen. Mobilisierung und Integration neuer Kundenstandorte und Servicebereiche. Entwicklung und Optimierung von Prozessen zur Verbesserung der Servicequalität und Minimierung der Reaktionszeiten. Durchführung von Schulungen in den Bereichen Facility Management, einschliesslich Reinigung und Empfangsdienst. Selbstständige Planung und Umsetzung zentraler Projekte im Facility Management. Überwachung von KPIs zur Messung der Serviceleistung und Erstellung regelmässiger Berichte für das Management.
Education
- Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich oder berufliche Ausbildung im Facility Management (z. B. Reinigungskraft mit eidgenössischem Fachausweis).
Experience
- Nachgewiesene Erfahrung im Service oder in der Kundenbetreuung im Facility Management oder in der Gastronomie.
Competencies
- Gute IT- und Prozessmanagement-Fähigkeiten sowie Affinität für den Einsatz digitaler Tools zur Optimierung von Prozessen.
- Fundiertes Verständnis von Serviceprozessen und KPIs sowie analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation.
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit mit hoher Serviceorientierung und Eigenständigkeit.
Languages
Other
- Reisebereitschaft von ca. 1-2 Tagen pro Woche.
- Die Arbeitstage können nach Rücksprache flexibel festgelegt werden.