Junior Key Account Manager
📍 6331 Hünenberg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Deine Aufgaben im Bereich Key Account: Selbstständige Betreuung, Aufbau und (Weiter-) Entwicklung nachhaltiger guter Kundenbeziehungen und enge Zusammenarbeit mit den zugeteilten Kunden. Erstellen von massgeschneiderten Trade Stories in Präsentationen mit Aufzeigen der Ausgangslage, einer kundenspezifischen Strategie sowie geeigneten Massnahmen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Schweizer Handelspartnern in Deutsch und teils Französisch und/oder Englisch. Verhandlung von Jahreskonditionen und Preisen sowie deren Gegenleistungen in Absprache mit dem Vorgesetzten. Optimierung kundenspezifischer Sortimente inklusive Neueinführungen sowie Entwicklung und Implementierung von Promotionsaktivtäten zur Erreichung von Volumen- und Umsatzzielen. Volle Verantwortung für das Mengen- und Umsatz Forecasting des eigenen Kunden-Portfolios auf Artikelebene inklusive Tracking. Unterstützung bei temporären Projekten im erweiterten Sales Umfeld wie bspw. Neukundengewinnung, Profitabilitätsprojekte in Zusammenarbeit mit Logistik.
Team / Beschreibung
SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Wir bieten jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen in einem proaktiven & dynamischen Umfeld in modernen Büroräumlichkeiten. Wir bieten ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen und flexibler Arbeitsplatzgestaltung. Wir haben flache Hierarchien, eine tolle Community und ein super Team /viel Drive. Events: Wir feiern unsere Erfolge und haben regelmässig richtig coole Anlässe und Ausflüge um die sehr offene Kultur zu fördern.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Eidg. Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
1-2 Jahre Berufserfahrung in einem FMCG Unternehmen und idealerweise im Key Account Management / Verkauf
Leidenschaft und Interesse am zahlenbasierten Arbeiten
Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein hoher Grad an Selbstständigkeit
Exzellente Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Kenntnisse betreffend des Schweizer Retail Markts
Erste Erfahrungen im Bereich Forecasting oder Vendor managed inventory (VMI)
eCommerce & Digital-Marketing Erfahrung von Vorteil
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette (insbesondere Excel) sowie vorzugsweise Oracle 11 Kenntnisse