Stellenprofile bei SC, SwissCaution SA: Berater/-in

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SC, SwissCaution SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsatzentwicklung und die Entwicklung des Partnerportfolios (Teil der Deutschschweiz und Tessin) unter anderem durch die Pflege der Beziehung und der Akquise von Partnern, hauptsächlich Immobilienverwaltungen und Vermieter. Sie beraten unsere Partner in der Deutschschweiz produktübergreifend und bearbeiten eigenständig und proaktiv verschiedene Anfragen bezüglich der gesamten Wertschöpfungskette. Das bedeutet, Sie unterstützen von der Akquise zur Vertragsauflösung bis hin zum Rechtsfall und koordinieren wo nötig mit den zuständigen Bereichen intern. Sie unterhalten zudem den Bestand seitens Partnerdaten durch regelmässige Anpassungen und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Ebenfalls entwerfen und verhandeln Sie Zusammenarbeitsvereinbarungen sowie bilden Sie das Personal von Partnern aus und wenden somit einen Teil des Mietrechts nach OR (Obligationenrecht), Grundwissen aus dem SchKG (Schuldbetreibungs- und Konkursrecht) und das VVG (Versicherungsvertragsrecht) praktisch an. Sie organisieren und nehmen aktiv an Veranstaltungen B2B in der Immobilienbranche teil und tragen entsprechend zum Erhalt und dem Ausbau des Netzwerks von SwissCaution bei.

Team / Beschreibung

SwissCaution wurde im Jahre 1991 gegründet und ist der Marktführer in der Schweiz für die Mietkaution ohne Bankdepot für Privat- und Geschäftskunden. Mit einem Mitarbeiterstab von 98 Personen, dem Hauptsitz in Nyon sowie ihren Filialen in Lausanne, Zürich und Bern, deckt SwissCaution die ganze Schweiz ab.

Qualifikationen und Fähigkeiten