Stellenprofile bei Schweizerische Nationalbank: Leiter/-in Account Management

Eins von 58 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Nationalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der personellen und fachlichen Führung von 6 Mitarbeitenden sowie aktive Mithilfe im Tagesgeschäft; Verantwortlich zusammen mit Ihrem Team für die Bewirtschaftung sämtlicher SNB-Konten (Geschäftskunden und Personal) und Sicherstellung, dass die regulatorischen Vorschriften jederzeit eingehalten werden (z.B. KYC, GwG, Fraud) und Kundenanliegen professionell bearbeitet werden; Mitarbeit in Projekten und Vorantreiben von Optimierungen von Prozessen in ihrem Arbeitsumfeld; Übernahme von Prüfungs- und Überwachungsaufgaben und regelmässiger Austausch mit den internen Compliance- und Rechtsfachstellen.

Team / Beschreibung

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) führt als unabhängige Zentralbank die Geldpolitik im Gesamtinteresse des Landes. Sie sorgt für Preisstabilität und trägt damit zu einem Umfeld bei, in dem sich die Volkswirtschaft gut entwickeln kann.

Qualifikationen und Fähigkeiten