smzh ag

Content Marketing Manager/-in

📍 8002 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten in verschiedenen Formaten, einschliesslich Website, Blogs, Social MediaBeitrĂ€ge, Newsletter, E-Mail-Marketing, White Paper. Planung, DurchfĂŒhrung und Überwachung von Content Marketing Kampagnen ĂŒber verschiedene KanĂ€le hinweg, einschliesslich E-Mail-Marketing und Social Media. SEO-Optimierung der Inhalte, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und organischen Traffic zu generieren. Analyse der Performance von Content-Marketing-AktivitĂ€ten und laufende Umsetzung von Optimierungspotentialen. Beobachtung und Analyse von relevanten Trends im Bereich Finanzprodukte und Content Marketing. Beratung der GeschĂ€ftsleitung und anderer Abteilungen in allen Fragen der Kommunikation.

Team / Beschreibung

Die smzh ist ein unabhĂ€ngiger Finanzdienstleister, der seinen Kunden mit einer umfassenden, transparenten und nachhaltigen Beratung in den Themen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherung, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht zur VerfĂŒgung steht. Wir sind ein etabliertes und schnellwachsendes Finanzdienstleistungsunternehmen und suchen zur weiteren GeschĂ€ftsentwicklung eine(n) erfahrene(n) KundenberaterIn mit FĂŒhrungspotential im Finanzdienstleistungsbereich, mit der Bereitschaft, unsere Vision und WachstumsplĂ€ne mitzubegleiten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) oder fachspezifische Weiterbildung in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder in einem verwandten Bereich (bspw. CAS Content Marketing)

  • Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, idealerweise im Finanzsektor

  • Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Inhalte fĂŒr verschiedene Formate und KanĂ€le, hervorragende Schreib- und RedaktionsfĂ€higkeiten

  • Fundierte SEO-Kenntnisse und Berufserfahrung in der Anwendung von SEO-Praktiken bei der Content-Erstellung

  • Analytische FĂ€higkeiten und Erfahrung mit Content-Management und Marketing-Automations-Systemen und Analysetools

  • AusgeprĂ€gte Leidenschaft fĂŒr Finanzdienstleistungs-Produkte und die FĂ€higkeit, komplexe Themen verstĂ€ndlich und ansprechened zu kommunizieren

  • Kreatives Denken, strategisches Geschick und ein hohes Mass an Eigeninitiative sowie TeamfĂ€higkeit