Digital Marketing-Manager/-in
One of 4 job profiles at employer smino AG
Role and responsibilities
Erstellung und Verantwortung einer umfassenden Digital Marketing Strategie, Kontrolle und Optimierung aller Inbound Kampagnen, Optimierung/Messung von Ads Kampagnen, Support von Outbound Kampagnen, Verbesserung und Optimierung des Digital Reportings, Ownership Marketing Automation, enge Zusammenarbeit mit Content
Team / description
Das Unternehmen ist ein erfolgreiches und schnell wachsendes SaaS Startup in der Baubranche mit dem Ziel, smino als Standardsoftwarelösung in der Bauindustrie zu etablieren, sowohl in der Schweiz als auch international.
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Fachbereich
- Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing Bereich (B2B), präferiert in der SaaSbranche
- Fähigkeit zur Analyse von Daten und Ableitung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Optimierung der Digital Marketingstrategie
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Unternehmerisch-denkend sowie zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, einschließlich Vertrieb, Produktmanagement und Entwicklung
- Bereitschaft, ständig auf dem Laufenden zu bleiben, was digitale Marketingtrends betrifft, und Fähigkeit, innovative Ansätze zu entwickeln
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Kenntnisse von CRM-Systemen vorausgesetzt, vorzugsweise Hubspot