Technische/-r Berater/-in
📍 8484 Weisslingen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Technical Customer Support Agent / Technischer Berater (m/w/d) wirst du dem Kunden technischen Support und Verkaufsunterstützung bieten, Kundenreparaturen und Retourenanalysen bearbeiten, den Aussendienst mit Markt- und Kundeninformationen unterstützen, technische Dokumentationen und globale Lösungen erstellen sowie Verkaufschancen beim Kunden täglich wahrnehmen und Zusatzverkäufe anbieten.
Team / Beschreibung
Die SMC Corporation ist das weltweit führende Unternehmen für pneumatische und elektrische Lösungen für die industrielle Automation. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Mitarbeiter und deren Teamarbeit, um anspruchsvolle Kunden mit hochmodernen Produkten und exzellentem Service zu gewinnen. SMC wächst im Einklang mit einer langfristigen Strategie und bietet spannende Tätigkeiten in einem dynamischen und motivierten Team.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Technische Lehre (Maschinenzeichner, Konstrukteur, Polymechaniker o.ä.) mit (kaufm. oder techn. Weiterbildung erwünscht
Erfahrung in der Sachbearbeitung in einer Verkaufsinnendienst-Abteilung
Erfahrung mit ERP-Systemen
Lösungs-, ziel- und teamorientiert arbeiten
Verkaufs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Begeisterung für neue Technologien
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Offenheit für Veränderungen
Gewinnende und offene Kommunikation
Initiativ und eigenverantwortlich handeln
Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch, Englisch mündlich und schriftlich gut, Französisch von Vorteil
Branchenkenntnisse in der Automation
Kaufmännisches Knowhow