Service Desk Mitarbeiter/-in

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Smartec Services AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden. Mit deinem Einsatz unterstützt du aktiv unsere Kunden bei Anwendungsfragen und beim Beheben von Störungen unserer Soft- und Hardware Lösungen. Du nimmst Störungsmeldungen, Anfragen sowie Verbrauchsmaterialbestellungen von unseren Kunden entgegen, egal ob per Telefon, E-Mail oder automatisierter Berichterstattung. Du erfasst, bearbeitest und leitest Aufträge sowie Tickets mittels des ERP- und des Ticketsystems weiter und pflegst die Kunden- und Geräte-Stammdaten. Du bearbeitest selbständig 1st-Level-Support Fälle und unterstützt das Team im 2nd-Level-Support. Du überwachst die Kundeninstallationen und verwaltest deren Konfiguration mithilfe von Monitoring-Tools und Fernverbindungen. Du bringst Ideen zur Verbesserung unserer Dienstleistungsprozesse ein und dokumentierst damit verbundene Verfahren und technisches Know-How.

Team / Beschreibung

Smartec Services AG ist der grösste Xerox Partner in der Schweiz. Zu den zentralen Dienstleistungen der Firma zählen Optimierungslösungen für Druck, Scan, Content-, Workflow- und Prozessmanagement rund um den In- und Output von Dokumenten sowie der benötigten Hardware.

Qualifikationen und Fähigkeiten