Stellenprofile bei skybris gmbh: Key Account Manager
Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber skybris gmbh
Rolle und Verantwortlichkeiten
Vertrieb, Positionierung und Weiterentwicklung des vielseitigen IT-Produkt und Dienstleistungsportfolios, Betreuung und Ausbau von Bestandskunden, Neukundengewinnung, Konzeptionieren und Umsetzen von Vertriebsstrategien, Stakeholdermanagement, Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, Führen von Vertragsverhandlungen
Team / Beschreibung
Unser Auftraggeber unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist diese Firma ein Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services und Industrielösungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit umfassenden Erfahrungen in der (Neu-)Kundenakquise
- Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und -Dienstleistungen sowie Branchenkenntnisse und ausgeprägtes Verständnis der IT (idealerweise im Bereich Managed Services)
- Praxis in der strategischen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung sowie der eigenständigen Steuerung von komplexen Angebotsprozessen
- Ausgeprägte Fähigkeiten als Entrepreneur und Teamplayer
- Effiziente und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse
- Wohnhaft in der Region Bern und verankert