Stellenprofile bei skybris gmbh: Application Manager IT Systems

Eins von 64 Stellenprofilen beim Arbeitgeber skybris gmbh

Rolle und Verantwortlichkeiten

• Sicherstellen des operativen Betriebs und Supports der zugewiesenen Applikationen • Planen, koordinieren und umsetzen der nötigen Aktivitäten im Rahmen des Application Lifecycle Managements, in Absprache mit dem verantwortlichen Business Owner, Herstellern und Lieferanten • Bedarfsabklärung und Evaluation neuer Anwendungen und koordinieren der Einführung bzw. aufnehmen und implementieren von Change Requests für bestehende Anwendungen • Überführen von Testinstallationen in den produktiven Betrieb mit entsprechendem Betriebskonzept • Koordination von Lieferanten und Partnern bei Zwischenfällen und Problemlösungen • Integration von Cloud Anwendungen via Azure AD • Pflege der Dokumentationen und des Applikationsportfolios • Übernahme der Rolle des Service Owners für den eigenen Verantwortungsbereich

Team / Beschreibung

Unsere Mandantin zählt mit seinem globalen TOP Brand zu den Aushängeschildern der Schweizer Wirtschaft und beschäftigt rund 15’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

Qualifikationen und Fähigkeiten