One of 14 job profiles at employer Skinmed AG
Verantwortung für alle operativen und administrativen Aufgaben der HR-Abteilung, Führung, Entwicklung und Coaching der HR-Assistenz, Unterstützung & Begleitung des Leistungsteams und der Geschäftsleitung in Personalfragen, Verantwortung für die (Berufsausübungs-)Bewilligung aller Ärzte inkl. Beantragungsprozess der Bewilligungen in den entsprechenden Kantonen, Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften auf Bundes-, Kantons- und Kommunalebene durch Prüfung bestehender und neuer arbeitsrechtlicher Vorschriften (in Zusammenarbeit mit unserer Treuhand), Implementierung von Kontrollprozessen und Best Practices (Weisungen), Durchsetzung der Einhaltung der Vorschriften und Unterstützung der Geschäftsleitung mit den erforderlichen Massnahmen, Verantwortung für die Lohnvor- und Nachbearbeitung (Payroll wird extern geführt), Gewährleistung der Fortführung der HR-Standardisierung/Digitalisierung (REXX), Unterstützung bei der Rekrutierung und Verwaltung von Personalakten, Organisation von Weiterbildungen, Kulturbildung, Mitarbeitermotivation, Förderung eines positiven Arbeitsklimas
Skinmed