System Engineer/-in Parking
đ 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technischer Support mit Weitblick: Du betreust unsere Kund:innen remote und sorgst dafĂŒr, dass ihre Parksysteme zuverlĂ€ssig funktionieren - vom Stadtzentrum bis zum Flughafen. ServicequalitĂ€t sichern: Du bearbeitest technische Anfragen gemĂ€ss vertraglich vereinbarten Reaktionszeiten (SLA) und trĂ€gst aktiv zur Verbesserung unserer Remote Resolution Time bei. Kund:innen beraten: Du erkennst Optimierungspotenziale und unterstĂŒtzt bei der EinfĂŒhrung neuer Produkte und Lösungen. Teamwork leben: Du arbeitest eng mit dem 2nd-Level-Support, dem Aussendienst und unseren Partnern zusammen - und bringst dein Know-how auch bei Installationen und Upgrades ein. Verantwortung ĂŒbernehmen: Du hilfst mit, unsere ServiceumsĂ€tze zu steigern, Reisekosten zu reduzieren und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Team / Beschreibung
Bei SKIDATA entwickeln wir innovative Zugangslösungen fĂŒr Parksysteme und MobilitĂ€tskonzepte - und suchen eine engagierte Persönlichkeit wie dich, die unser Technical Helpdesk-Team verstĂ€rkt. Wenn du gerne komplexe technische Herausforderungen löst und dabei den Ăberblick behĂ€ltst, dann bist du bei uns genau richtig. Wenn du join our SKIDATA team, you'll also be part of the ASSA ABLOY Group, the global leader in access solutions. You'll have 62,000 colleagues in more than 70 different countries.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Eine höhere technische Ausbildung (HTL, technische Lehre o.Ă.) und idealerweise erste Erfahrung im technischen Kundensupport.
IT-Grundkenntnisse, technisches VerstÀndnis und Interesse an neuen Technologien.
Sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten - du kannst technische Inhalte verstÀndlich vermitteln.
SelbststÀndige und zuverlÀssige Arbeitsweise, hohe FlexibilitÀt und Teamgeist.
Empathie fĂŒr Kund:innen und ein lösungsorientierter Zugang.
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sicher in Wort und Schrift (mind. C1).