Client Service Manager

Eins von 82 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SIX Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abklärung und Unterstützung von Wertschriftenabwicklungen (z.B. Aktien, Anleihen, Derivate, Optionen) für Kunden mit Aufträgen „frei von Zahlung“ und auch „gegen Zahlung" in Bezug auf Instruktionsformate (SWIFT ISO15022), Bestandsüberprüfung, Deadlines und Spezialitäten unter Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten. Telefonische und schriftliche Auskunft in Englisch und Deutsch gegenüber Kunden bezüglich Marktusanzen in über 50 Ländern (inkl. Schweiz, USA, Luxemburg, UK und Belgien) und Wertschriftentransfers. Telefonische und schriftliche Interaktion mit internen und externen Schnittstellen wie Network Management, Position Management, Client Relation Manager, Corporate Actions, Entitlement, Valoren- und Kundenstammdaten, Reconciliation, Depotstellen in mehreren Ländern, International Central Securities Depositories (ICSDs) und Central Securities Depositories (CSDs). Optimierung von Abwicklungsabläufen, Prozessbeschreibungen und Team Collaboration Side. Sicherstellen der Tagfertigkeit und Überwachen von Pendenzen.

Team / Beschreibung

Wir gestalten schon heute die Zukunft der Finanzmärkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. Dafür kombinieren wir unsere besten Seiten. Unser Settlement Inquiries Team ist ein motiviertes Team aus sowohl jungen als auch erfahrenen Mitarbeitenden mit hohem Kundenfokus.

Qualifikationen und Fähigkeiten