Working Student Partner Support

One of 82 job profiles at employer SIX Group AG

Role and responsibilities

Du bist zuständig für die Überarbeitung und Aktualisierung unserer Wissensdatenbank, führst monatliche Statistiken und Auswertungen und unterstützt das Team in der Optimierung der Arbeitsabläufe. Übernahme von administrativen Aufgaben wie die Planung der Bürotage, die Verwaltung der geplanten und ungeplanten Abwesenheiten sowie die Durchführung der monatlichen Ticket-Verrechnung. Aufbereitung der monatlichen Support-Statistiken (KPIs und FTE-Prognose). Revision, Pflege und laufende Aktualisierung der Support-Wissensdatenbank in Confluence und SharePoint. Teilnahme an wiederkehrenden Meetings und entsprechende Nachbearbeitung (Support-EPICs, Prozessorganisation und -Dokumentation). Unterstützung des Teams bei verschiedenen Belangen mit Fokus auf der Optimierung der Arbeitsabläufe.

Team / description

SIX treibt die Transformation der Finanzmärkte voran. Was uns unterscheidet, treibt uns voran: Zwischen lokalen Wurzeln und globaler Relevanz sind wir eine einzigartige Mischung aus Tradition und Zukunft, aus Fundament und Wachstum. Wir schätzen kluge Köpfe und inspirieren sie, mit ihren Ideen zu wachsen. Als modernes, dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, dein Potenzial in der spannenden Welt von Technologie und Finanzen zu entfalten. Wir unterstützen dich bei deinem Berufseinstieg, investieren in deine Entwicklung und die Erweiterung deiner persönlichen Fähigkeiten. Als «Working Student» bis du Teil unserer NextGen Community und bist Teil eines Netzwerks von engagierten Career Starter.

Qualifications and Skills