Online Marketing Manager mit Vertiefung SMA
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber sixa AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Einbringung und Umsetzung von Ideen, Strukturen und Strategien; Leitung und Weiterentwicklung von Kampagnen über verschiedene Social Media Kanäle; Budgetführung und Erfolgskontrolle anhand klar definierter KPIs; Interaktion mit Projektteam und Kunden für optimale Kampagnensteuerung
Team / Beschreibung
Die sixa AG ist eine Digital Enablement Agentur mit umfassender Expertise im Bereich Online Marketing und E-Commerce und übernimmt die Projektleitung, verantwortet den Aufbau und die Skalierung des D2C-Geschäfts. sixa setzt dabei nicht nur Online Marketing und E-Commerce Projekte für Kunden um, sondern baut zugleich auch eigene Ventures als auch Joint Ventures mit Partnern auf.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss (Uni, FH) oder höhere Fachausbildung in Digital Marketing/Marketing & Kommunikation
- Projektleitungserfahrung, insbesondere in der Planung und Realisation digitaler bzw. crossmedialer Kampagnen (agentur- oder kundenseitig)
- Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung sowie Betreuung von SMA Kampagnen
- Erfahrungen mit Meta
- Erfahrungen mit anderen Plattformen wie z.B. LinkedIn, Tiktok und Pinterest von Vorteil
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick
- Kreativität, ganzheitliches und systematisches Denkvermögen
- Ausgeprägte, selbständige Macher- und Umsetzungsqualitäten
- Leistungsbereitschaft und Teamorientierung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Vertieftes Verständnis in den Bereichen Digital Marketing und Branding mit Fokus auf Social Media Advertising
- Fähigkeit, neue und komplexe marketingtechnische Lösungen zu erarbeiten