Reasco AG

HR-Assistent/-in

📍 8212 Neuhausen am Rheinfall

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständige Bearbeitung gesamter Mitarbeiterlifecycle vom Eintritt bis zum Austritt, Bewirtschaftung der Personaldossiers, Meldung und Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen, Schreiben von Arbeits- und Zwischenzeugnissen, Unterstßtzung bei der Zeiterfassung, Vorbereitung und Mithilfe beim Payrollprozess, Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken, Unterstßtzung beim administrativen Rekrutierungsprozess (Inserate schalten, Vorselektion, Koordination der Gesprächstermine), Hauptberufsbildner/in fßr insgesamt 5 Lernende, Mithilfe bei der Organisation von Mitarbeiteranlässen

Team / Beschreibung

Die Reasco AG ist seit 2022 Teil der WISAG-Gruppe, einer Inhabergeführten Unternehmung mit weltweit über 50‘000 MitarbeiterInnen. Wir erbringen vielfältige Leistungen für internationale, nationale und lokale Kunden im Bereich Facility-Management und generell für die Immobilien-wirtschaft. Die Reasco AG ist in der Schweiz tätig und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als HR-Assistent/in

  • mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

  • Bereits begonnene Ausbildung als HR Fachmann/-frau von Vorteil

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Diskretion

  • Loyalität

  • Zuverlässigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

  • Erfahrung mit Abacus zwingend notwendig