Sinnvoll Dienstleistungen GmbH

LEITER/-IN HUMAN RESOURCES

📍 6010 Kriens

Rolle und Verantwortlichkeiten

Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie inklusive Reporting in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Leitung und Weiterentwicklung des HR-Teams, Verantwortlich für die professionelle Umsetzung des gesamten HR Lifecycles mit Unterstützung durch die Teamleiterin HR-Administration, Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege von Weiterbildungsprogrammen, Umsetzung von Konzepten des Employer Branding in Zusammenarbeit mit Marketing, Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorgaben (L-GAV) und internen Richtlinien, Digitalisierung von HR-Prozessen, Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Bereichen der Sinnvoll Dienstleistungen und den Betrieben

Team / Beschreibung

Wir sind eine kreative Zentralschweizer Gastronomiegruppe mit über 15 eigenen Restaurant- und Hotelbetrieben. Wir kreieren authentische Genussmomente in einmaligem Ambiente. Mit unserem starken Team aus kompetenten Menschen mit Herz sorgen wir bei unseren Gästen für ein heimeliges Gefühl wie Zuhause. Wir sind mit Leib und Seele Gastgeber:innen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als HR- Fachfrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung in Gastronomie oder Hotellerie von Vorteil

  • Erfahrung mit HR-Software Mirus und digitalen Tools von grossem Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht (L-GAV) und in HR-Prozessen

  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, sowie Verhandlungsgeschick

  • Proaktive, lösungsorientierte und empathische Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Englisch und weitere Sprachen von Vorteil