Head of People & Culture
One of 17 job profiles at employer Aroma AG
Role and responsibilities
Beraten und Unterstützen der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragen, Betreuung der zugeteilten Abteilungen entlang des gesamten Employee Life Cycle inkl. Rekrutierung, Führen und fördern des HR-Teams, Vorantreiben und Verantworten von neuen und bestehenden HR-Projekten, Beraten und Begleiten des Managements bei der Organisationsentwicklung, im Changemanagement und der Teamentwicklung, Analyse von HR-Kennzahlen, Ableitung von Handlungsfeldern und Coaching der Führungskräfte bei deren Umsetzung
Team / description
Aroma
Qualifications and Skills
- HR Fachausweis
- Weiterbildung in Organisations- oder Personalentwicklung, Betriebswirtschaft oder Personalmanagement
- Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im HR eines schnelllebigen KMU
- Hoher Eigenantrieb
- Durchsetzungsvermögen
- Mut, mit unkonventionellen Ideen neue Wege zu beschreiten
- Empathie
- Fingerspitzengefühl
- Zielgerichtete, wertschätzende Kommunikation
- Erfahrung und Freude an der Implementierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, Personal- und Organisationsentwicklung
- Freude und Fähigkeit zwischen strategischen und operativen Aufgaben zu wechseln