Job profiles at simatec ag: Sachbearbeiter/-in Verkauf Innendienst
One of 9 job profiles at employer simatec ag
Job Description
Auftragsbearbeitung inklusive Organisation von Export und Spedition, Korrespondenz in D/E/F mit Kunden und Spediteuren, Telefondienst, Repräsentation der Firma am Empfang und bei Firmenanlässen, Sicherstellen einer vollständigen Ablage von Auftragspapieren und Zollbelegen, Pflege von Preislisten sowie von zoll-/versandrelevanten Feldern im Artikelstamm, Verkaufsunterstützung für den «Markt Schweiz»
Education
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (techn. Kaufmann/Kauffrau)
Experience
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit direktem Kundenkontakt
Competencies
- Kundenorientiert
- Teamfähig
Languages
- Stilsicheres Deutsch
- Gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Other
- Sehr gute ERP-Anwender-Kenntnisse (z.B. SAP/Abacus/proAlpha) und gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen
- Offenheit für neue IT-Anwendungen
- Rasche Auffassungsgabe und exaktes, speditives Arbeiten auch in hektischen Situationen
- Gut strukturierte, selbständige Arbeitsweise