Siloah AG

HR-Sachbearbeiter/-in Administration

📍 3073 Gümligen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zuständig für die gesamte Personaladministration im zugeteilten Bereich (z.B. Arbeitsverträge, Ein- und Austritte, Erstellen von Krankheits- und Unfallmeldungen, Korrespondenz mit Sozialversicherungen etc.), Pflege der Personalstammdaten, Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei allen personaladministrativen Fragen, Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse des HR Service Center.

Team / Beschreibung

Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebsfunktionen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ mit Weiterbildung als HR-Assistentin/HR-Assistent

  • Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration

  • Gute IT-Kenntnisse

  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise

  • Dienstleistungs-, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln

  • Verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig und verschwiegen