Einkäufer/-in für Rohstoffe

Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sika Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

aktives Lieferantenmanagement, Verhandeln, Abschliessen und Umsetzen von Mengen-, Preis- und Terminvereinbarungen, Identifizieren von lokalen Einsparmöglichkeiten, Sicherstellen der Einhaltung der vereinbarten Qualitätsvorgaben, Überprüfen und Erstellen von Mengenkontrakten und Forecasts, Durchführen, Unterstützen und Begleiten von Lieferantenaudits, Stammdatenmanagement im SAP, Bearbeiten und Verfolgen von Mängelrügen, Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Mitwirkung bei Projekten

Team / Beschreibung

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Die mehr als 33’000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von CHF 10.5 Milliarden.

Qualifikationen und Fähigkeiten