Job profiles at Sika Schweiz AG: Workplace Engineer
One of 59 job profiles at employer Sika Schweiz AG
Job Description
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb für alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support.
Education
- Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder Weiterbildung und Zertifizierung im Microsoft Umfeld
Experience
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer ähnlichen Funktion
- Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen
Competencies
- Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Schritt-für-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mündlich
Languages
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Other
- Gutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten
- Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben
- Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)
- Zusätzliche Zertifizierung in Microsoft oder ähnlichen Technologien ist ein Plus
- Besitz eines gültigen Führerausweises Kat. B