Workplace Engineer
Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sika Schweiz AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb für alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support.
Team / Beschreibung
Sika Informationssysteme AG betreibt Sikas globale moderne IT-Plattformen, welche es unseren rund 20 000 Usern ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse effizient zu betreiben. Als kompetenter Partner unterstützt sie das Business und die lokalen IT-Organisationen innovative, digitale Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder Weiterbildung und Zertifizierung im Microsoft Umfeld
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer ähnlichen Funktion
- Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen
- Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Schritt-für-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Gutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten
- Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben
- Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)
- Zusätzliche Zertifizierung in Microsoft oder ähnlichen Technologien ist ein Plus
- Besitz eines gültigen Führerausweises Kat. B