Sika Schweiz AG
Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sika Schweiz AG
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich fĂŒr den reibungslosen IT-Betrieb fĂŒr alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support.
Sika Informationssysteme AG betreibt Sikas globale moderne IT-Plattformen, welche es unseren rund 20 000 Usern ermöglichen, ihre GeschĂ€ftsprozesse effizient zu betreiben. Als kompetenter Partner unterstĂŒtzt sie das Business und die lokalen IT-Organisationen innovative, digitale Lösungen der nĂ€chsten Generation zu entwickeln.
Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder Weiterbildung und Zertifizierung im Microsoft Umfeld
Nachgewiesene Berufserfahrung als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer Àhnlichen Funktion
Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen
Ausgezeichnete Problemlösungs- und KommunikationsfÀhigkeiten
FĂ€higkeit, Schritt-fĂŒr-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mĂŒndlich
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mĂŒndlich und schriftlich)
Gutes VerstÀndnis von Computersystemen, mobilen GerÀten und anderen technischen Produkten
FĂ€higkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben
Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)
ZusÀtzliche Zertifizierung in Microsoft oder Àhnlichen Technologien ist ein Plus
Besitz eines gĂŒltigen FĂŒhrerausweises Kat. B