HR Trainee

Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SIGVARIS MANAGEMENT AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützen in verschiedenen Bereichen und Projekten des gesamten Employee Life Cycle, Erledigung des Tagesgeschäfts des Personalmanagements inkl. Recherche und Aufbereitung von (arbeitsrechtlichen) Themen für die HR-Abteilung, Mitwirken bei der Evaluation und Einführung neuer HR - IT-Tools (Digitalisierung), Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen in der Mitarbeiterbetreuung, Mitwirken bei der Entwicklung eines Training Concepts nach ISO Vorgaben.

Team / Beschreibung

Als Schweizer Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Geschichte beschäftigen wir bei SIGVARIS GROUP weltweit mehr als 1600 Mitarbeitende. Wir setzen uns mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie dafür ein, dass Menschen sich gut fühlen. Jeden Tag. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl von Bedürfnissen und Indikationen ab. Stetige Entwicklung und Innovation sowie ein konsequentes Engagement für Lösungen, die unsere Kunden in all ihren Aktivitäten unterstützen, machen uns zum bevorzugten Partner für alle Beteiligten. Bei SIGVARIS GROUP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein hervorragendes Arbeitsumfeld für unser wertvollstes Asset, unsere Mitarbeitenden, zu schaffen. Denn ihre Talente, ihre Vielfalt und ihr Engagement sind entscheidend für unsere Innovationskraft und unseren Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten