Stellenprofile bei Sigren Engineering AG: Sachbearbeiter/-in Administration & Finanzen

Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sigren Engineering AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit der Teamleiterin seid ihr die Ansprechpersonen für den Empfang, Telefon- und Mailzentrale. Die Zentrale Bearbeitung liegt in der Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen. Mithilfe bei der Projekteröffnung und Eröffnung von Serviceaufträgen. Des Weiteren hilfst du bei der Kontrolle des Zeit- und Absenzen Managements (Abacus) sowie bei der Pflege des ERP-Systems (Stammdaten). Du unterstützt das Team wie auch die Geschäftsleitung bei der allgemeinen administrativen Arbeit in Meetings, aber auch bei der Verarbeitung der Werkverträge und Baugarantien. Weitere spannende Tätigkeiten sind die Planung, Organisation und Durchführung von Meetings und Anlässen. Die Ausbildung einer kaufmännischen Lernenden runden deine Aufgaben ab.

Team / Beschreibung

Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.

Qualifikationen und Fähigkeiten